Calisthenics

Calisthenics und Laufstrecke Innenstadt

Calisthenics Anlage und Laufstrecke durch die Innenstadt

In der Innenstadt von Rees wurde im September 2022 eine Calisthenics-Sportanlage sowie eine 6km Lauf-, Wander- und Spazierstrecke eröffnet. Die öffentliche und kostenlos nutzbare Anlage lädt Sportler, Einheimische und Gäste der Stadt dazu ein, individuell zu trainieren, Kräftigungsübungen zu machen, Kondition zu tanken oder mit einfachen Übungen das persönliche Wohlbefinden zu stärken.

Wenn Sie die Anlage gerne ausprobieren wollen, allerdings noch keine geeigneten Übungen kennen, dann geben Sie in Ihre Suchmaschine die Stichworte "Calisthenics und Übungen" ein. Alternativ können Sie in unserer Stadtbücherei ein Buch von Leon Staege (Fa. Moving Monkey) ausleihen. Das Buch haben wir im Zuge der Eröffnung des Parks erworben. Es zeigt viele Tipps sowie einfache Einsteiger-Übungen.

Westring, 46459 Rees (gegenüber des Eingangs zur Realschule)