Luftaufnahme von Rees
Diskussion um Photovoltaikanlagen im historischen Reeser Stadtkern: Zulassung ja oder nein?
1
true
Turnhalle
Diskussion im Bauausschuss
In der Sitzung des Bauausschuss am 6.2.2020 empfahl der Gestaltungsbeirat vertreten durch Dipl.-Ing. Ulrich Paßlick den Ausschussmitgliedern im historischen Stadtkern auch weiterhin nur Photovoltaikanlagen zuzulassen, wenn diese vom öffentlichen Raum nicht einzusehen sind. Er begründete diese Position damit, dass die unverbaute Dachlandschaft für Rees prägend sei. Vor allem vor dem Hintergrund, dass mit diesem Ausschluss lediglich 4 % der Dächer in der Stadt Rees nicht durch Photovoltaikanlagen genutzt werden könnten, appellierte er diesen Schatz der Stadt unbedingt zu bewahren. Die komplette Präsentation befindet sich unter "MEHR".
Mehr
Damit wir Ihnen ein optimales Besucher-Erlebnis bieten können, verwendet diese Seite Cookies.