REES. Am Samstag, 6. September, findet um 16 Uhr das nächste Kindertheater im Reeser Bürgerhaus statt. An diesem Tag führt das Theater „kreuz & quer“ aus Duisburg das Stück „Schneewitte und der letzte Fruchtzwerg“ auf. Das Clownstheaterstück für zwei Clowns rund um zwei Betten, mit einem Spiegel, einem Fruchtzwerg und einem Apfel ist geeignet für Zuschauer ab 4 Jahren. Frei nach dem Grimmschen Märchen "SCHNEEWITTCHEN".
Der Eintritt beträgt drei Euro für Kinder und vier Euro für Erwachsene. Karten sind in der Touristen Information, Markt 41 (Mo bis So von 10 – 17 Uhr geöffnet) erhältlich oder im Online-Shop unter www.stadt-rees.de/shop
Aus dem Inhalt:
Ein Stück über das ins Bett gehen müssen und nicht wollen. Am liebsten geht Grimm früh ins Bett, liest noch ein bisschen in seinem Märchenbuch und dann wird geschlafen, denn der Schlaf vor Mitternacht ist der Gesündeste!
Geht aber nicht, denn da ist Gebrr. Er will mal wieder nicht ins Bett, ist nicht müde, hat Hunger, hat Angst alleine im Bett und findet eine Ausrede nach der anderen, um ja nicht schlafen zu müssen. Obwohl Grimm soooo müde ist, muss er Gebrr mal wieder ein Märchen vorlesen, und zwar das Märchen von Schneewittchen.
Und wie es bei den beiden so geht, sind sie bald mittendrin in der Geschichte. Da tummeln sich Schneewittchen, die böse, böse Stiefmutter, der Jäger, die sieben Zwerge und der Prinz in ihren Betten und an Schlaf ist nicht zu denken. Zum Schluss gibt es den obligatorischen Kuss und Gebrr schläft dann auch endlich ein, nur Grimm liegt hellwach im Bett.