business-17610_1920.jpg

Haushaltspläne, Jahresabschlüsse

Haushaltspläne, Jahresabschlüsse & Gesamtabschlüsse


Haushaltspläne

Der Haushaltsplan stellt die Grundlage für die Haushaltswirtschaft der Stadt Rees dar und ist für die Haushaltsdurchführung verbindlich. Er enthält alle die im Haushaltsjahr für die Erfüllung ihrer Aufgaben und Ziele voraussichtlich anfallenden Erträge und eingehenden Einzahlungen, entstehenden Aufwendungen und zu leistenden Auszahlungen.

↑ nach oben

Jahresabschlüsse

Die Stadt Rees hat zum Schluss eines jeden Haushaltsjahres einen Jahresabschluss aufzustellen. In diesem ist das Ergebnis der Haushaltswirtschaft des Haushaltsjahres nachzuweisen. Er muss ein den tatsächlichen Verhältnissen entsprechendes Bild der Vermögens-, Schulden-, Ertrags- und Finanzlage vermitteln.

↑ nach oben

Beteiligungsberichte / Gesamtabschlüsse

Die Stadt Rees hat neben dem Jahresabschluss einen Beteiligungsbericht zum 31.12. eines jeden Haushaltsjahres zu erstellen. In diesem werden alle Beteiligungen der Stadt Rees und deren Abschlüsse aufgeführt.

Bis einschließlich 2018 musste ein Gesamtabschluss aufgestellt werden, in dem zum Jahresabschluss der Stadt Rees die Jahresabschlüsse der verselbstständigten Aufgabenbereiche mit einbezogen wurden.

↑ nach oben