news-1729539_960_720.jpg

Rees zum Anziehen - Alltagskleidung mit Heimatgefühl


REES. Die Stadt Rees hat kurz vor Weihnachten ihren Webshop durch „Alltagskleidung mit Heimatgefühl“ ergänzt. Die neue Modekollektion richtet sich an Männer, Frauen und Kinder und verbindet modernes Alltagsdesign mit einem starken Bezug zur Stadt.

„Rees ist für viele Menschen weit mehr als ein Wohnort – es ist Heimat. Mit der neuen Modelinie geben wir den Reeserinnen und Reesern sowie allen Freundinnen und Freunden der Stadt die Möglichkeit, dieses Heimatgefühl im Alltag sichtbar zu zeigen. Gleichzeitig ist die Kollektion ein schöner Auftakt auf unser Stadtjubiläum im Jahr 2028,“ sagt Jörn Franken, Leiter der Stabsstelle für Öffentlichkeitsarbeit, Stadtmarketing, Tourismus und Kultur der Stadt Rees.

Zentrales Gestaltungselement ist die Stadtsilhouette von Rees, die – je nach Produkt – mal dezent, mal auffällig in Szene gesetzt wird. Oder wer mag, kann einzelne Sehenswürdigkeiten im Shop individuell für sein Kleidungsstück auswählen. Ergänzt wird das Sortiment durch Artikel mit dem Logo der bevorstehenden 800-Jahr-Feier im Jahr 2028.

Erhältlich sind unter anderem T-Shirts, Hoodies, Tassen, Mützen, Strampler sowie Aufkleber. Die Textilien und Souvenirs können über einen Webshop, der auch auf der Seite der Stadt Rees verlinkt ist, bezogen werden. Muster der Kleidungsstücke stehen zur Anprobe in der Touristeninformation Rees zur Ansicht und Anprobe bereit. Zusätzlich werden in der Touristeninformation Aufkleber und Tassen mit der Reeser Stadtsilhouette zum Verkauf direkt vor Ort angeboten. Dabei gibt es die Aufkleber in verschiedenen Größen – ideal für Auto, Fahrrad oder Wohnmobil.

Entstanden ist die Modelinie in Zusammenarbeit mit dem regionalen Partner der „Stickerei Momentmal“. Ziel des Projekts ist es, die Verbundenheit vieler Bürgerinnen und Bürger mit ihrer Stadt sichtbar zu machen und ein Stück Rees über die Stadtgrenzen hinauszutragen. Der Clou: Der Druck für die Kleidungsstücke wird erst nach Bestellung erstellt. Somit gibt es keine Anschaffungskosten für die Stadt Rees und große benötigte Lagerkapazitäten.

Ob als Tasse für den morgendlichen Kaffee, als Hoodie für den Spaziergang durch die Stadt oder als Aufkleber auf dem Auto – „Die Produkte sollen das Wir-Gefühl stärken und Rees als lebendige, herzliche Stadt präsentieren“, so Jörn Franken. Auch Bestellungen für Weihnachten sind noch möglich.


Layout 1