Das neue Kindertheaterprogramm 2026 ist da. Ab Montag, 17.11.2025, 10 Uhr, sind die Karten für die neue Saison in der Touristeninformation, Markt 41 oder im Online-Shop unter www.stadt-rees.de/shop erhältlich. Es stehen fünf unterschiedliche Stücke auf dem Programm. Die Karten eignen sich hervorragend für den Adventskalender oder als Weihnachtsgeschenk.
Los geht’s am 24. Januar mit dem Stück „Ritterhelmpflicht für kleine Drachen“. Eine Aufführung vom Theater Töfte aus Halle/Westfalen für Knappen und Mägdelein ab 4 Jahren mit großen Figuren, viel Musik und Mitspielaktionen über eine mittelalterliche Mär von einer Drachendame, kühnen Recken, wagemutigen Burgdamen und einem wackeren Spielmann.
Am 7. März wird „Die Wunschhändlerin“ vom Luna Theater aus Beulich aufgeführt. Ein magisches Märchen mit Musik und Maskenspiel zum Thema Ausgrenzung und Anderssein für Kinder ab 4 Jahren.
Das Theater Mika & Rino aus Bochum bringt am 18. April „Die Gespensterjäger“ mit nach Rees. Mit vielen ungewöhnlichen Ideen und humorvollem Spiel zeigen Mika & Rino wie man Ängste überwinden kann und wie spannend und wichtig das Lesen von Büchern ist.
Nach der Sommerpause kommt am 17. Oktober das Trotz-Alledem-Theater aus Bielefeld mit „Oh, wie schön ist Panama“. Zuschauer ab 4 Jahren können erfahren, was der kleine Bär und der kleine Tiger auf dem weiten, weiten Weg nach Panama erleben und wen sie alles kennenlernen.
Den Abschluss des Kindertheaterprogramms 2026 macht am 7. November das Theater DonKidschote aus Münster mit der Inszenierung „Babilu und die Buchstabenbande! oder Das ABC des Miteinanders“. Eine märchenhafte, lebendige Geschichte über Ausgrenzung, Zusammenhalt, Anderssein und ein friedliches Miteinander auf der ganzen Welt.
Mehr Infos und Tickets
Alle fünf Aufführungen finden jeweils um 16 Uhr im Reeser Bürgerhaus statt und richten sich an Zuschauer ab mindestens 4 Jahren. Die Eintrittskarten kosten 3,00 € für Kinder und 4,00 € für Erwachsene.

