REES. Die Deutsche Telekom treibt den Ausbau des Glasfasernetzes in der historischen Innenstadt von Rees voran und schafft damit die Grundlage für eine leistungsfähige und zukunftssichere digitale Infrastruktur. Die Stadt Rees unterstützt den Ausbau, wie Bürgermeister Sebastian Hense erklärt: „Der digitale Anspruch unseres täglichen Lebens durch Streaming, KI, mobiles Arbeiten und vielen weiteren Bereichen wird zukünftig noch mehr steigen. Dazu brauchen wir eine zuverlässige und schnelle Internetverbindung in der Innenstadt und den Ortsteilen.“
Um die Bürgerinnen und Bürger umfassend zu informieren und Abschlusswünsche aufzunehmen, steht aktuell ein Truck der Deutschen Telekom vor dem Rathaus. Zusätzlich gehen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Ranger Marketing GmbH im Auftrag der Telekom direkt auf die Menschen in der Innenstadt zu und informieren im Rahmen von Türbesuchen und Einwurfsendungen über den Glasfaserausbau, die technischen Details sowie die Anschlussmöglichkeiten.

Ziel ist es, die digitale Versorgung der Innenstadt nachhaltig zu verbessern und den steigenden Anforderungen an eine moderne Internetanbindung gerecht zu werden. In Abstimmung mit dem Eigentümer erfolgt der Hausanschluss und die Installation der Glasfaserdose. Insgesamt 1.118 Haushalte und Gewerbetreibende in 453 Gebäuden können von diesem Breitbandausbau profitieren.
Mit dem Glasfaserausbau durch das Unternehmen Glasfaser Plus investiert die Deutsche Telekom in die digitale Zukunft der Innenstadt und stärkt damit nachhaltig deren Attraktivität als Wohn-, Arbeits- und Lebensraum. Die Stadt Rees unterstützt und begleitet das Verfahren.

