Reeser Marktkonzerte

Von Juni bis September finden auf dem Marktplatz einmal monatlich die "Reeser Marktkonzerte" statt: musikalische Darbietungen von Künstler ganz unterschiedlicher Genre. Der Eintritt ist frei. 

Bei schlechten Wetterverhältnissen findet das Konzert im Bürgerhaus statt.
Je nach Pandemie-Geschehen behalten wir uns vor Konzert ins Bürgerhaus zu verlagern oder ganz abzusagen.

Programm 2021:
Sonntag, den 13.06.2021, 15.00 Uhr: Daddy Longleg
Sonntag, den 11.07.2021, 15.00 Uhr: The Sprities
Sonntag, den 15.08.2021, 15.00 Uhr: Mitmach-Konzert für Kinder mit "Frank und seinen Freunden"
Sonntag, den 05.09.2021, 15.00 Uhr: Halderner Blasorchester


Sonntag, 13. Juni 2021, 15.00 Uhr

Daddy Longleg


Das Trio wurde 1998 gegründet und besteht aus den Musikern: Matthias Wissing (Gitarre / Gesang), Klaus Siebers (Kontrabass) und Uli Flür (Schlagzeug / Perkussion)

Eigenwillige Interpretationen bekannter Klassiker

Daddy Longleg als Coverband zu bezeichnen wäre wohl ein wenig abfällig. Denn sie sind viel mehr als das, nämlich ein Trio der Extraklasse ohne selbst komponierte Stücke.
Bekannte Songs in manchmal kaum zu erkennende Interpretationen verpackt, mit neuen und verblüffenden Arrangements versehen, in Tempo und Struktur verändert.
Daraus entsteht ein Programm aus vielen kleinen Überraschungen und dennoch vertrauten Melodien.

Intelligentes Covern

Songs aus dem Jazz-, Pop-, Rock- und Latin-Bereich dienen als "Rohmaterial" und werden in typischer Daddy Longleg Manier interpretiert. Aus Rock wird treibender Swing, der Pop-Klassiker erstrahlt unerwartet im luftigen Reagee-Feeling und der Evergreen aus den 60ern bekommt eine jazzige verrauchte Atmosphäre eingehaucht. Das ganze wird mit einer ungeheuren Spielfreude, und einer Leichtigkeit präsentiert, die den Zuhörer sofort in ihren Bann zieht.

Auf jeder Bühne Zuhause

Das dieses Konzept sowohl im kleinen Rahmen als auch auf der großen Bühne funktioniert, spricht für die beachtliche Flexibilität der Band. Ob auf einem bedeutenden Festival wie dem Moyland Open-Air oder als musikalische Untermalung bei einer Lesung in einem kleinen Buchladen, diese unterschiedlichen Herausforderungen meistert die Band mit Bravour. Mal stilvoll, atmosphärisch in einer Lautstärke, die durchaus Unterhaltung zulässt, mal überschäumend, temperamentvoll, den Zuhörer mitreißend - all diese Anforderungen wird das Trio, durch ihre enorme musikalische Brandbreite gerecht.
Und das sie auch locker eine Kneipe zum Kochen bringen können, haben die drei Musiker unzählige Male bewiesen.


Sonntag, 11.07.2021, 15.00 Uhr

The Sprities


"The Sprities" ist eine junge Rock-Band aus dem Reeser Ortsteil Haldern. Seit etwa 2014 machen sie gemeinsam Rockmusik. Als Proberaum dienste zunächst eine leestehende Mietwohnung, anschließend ein Kellerraum des Hauses. Dort schreiben sie nun seit einiger Zeit viele ihrer neuen Songs. In Haldern und der weiteren Umgebung konnten The Sprities schon bei zahlreichen Auftritten überzeugen. Musikalisch befinden sie sich irgendwo zwischen Rock- und Popmusik, wobei Elemente des Blues-Rock einfließen. Ihr Garagensound zeigt sich dennoch in einem ganz eigenen Stil. So entstehen eingängige, sehr greifbare Songs, die allein mit Schlagzeug, Bass, drei Gitarren und Piano auskommen. Dazu singen sie zu dritt, wobei der Leadgesang im Vordergrund steht. Ihre Texte behandeln unterschiedlichste Themen des Alltags, welche sie live auf eine sympathische und natürliche Art herüberbringen.
Im April 2017 entstanden ihre erste Studioaufnahme des Songs "The Snake", was zudem als Video festgehalten wurde. Momentan arbeitet die Band an neuen Songs und es entstanden bereits weitere Aufnahmen, welche bald veröffentlicht werden sollen.




Sonntag, den 15.08.2021, 15.00 Uhr

Mitmach-Konzert für Kinder mit

Frank und seine Freunde


Das Live-/Mitmach-Konzert von "Frank Acker" begeistert nicht nur Kinder, sondern die ganze Familie. Mit seiner sympathischen Art, die Lieder zu singen und zu präsentieren, zieht er sofort das ganze Publikum in seinen Bann und bewegt Groß und Klein zum Mitmachen. Bei jedem Song, der garantiert ein Ohrwurm ist, stehen Spaß und Bewegung an erster Stelle. 



Sonntag, den 05.09.2021, 15.00 Uhr

Halderner Blasorchester


Kontakt
Keine Mitarbeiter gefunden.