Marktkonzerte 2021

Reeser Marktkonzerte

Von Juni bis September finden auf dem Marktplatz einmal monatlich die "Reeser Marktkonzerte" statt: musikalische Darbietungen von Künstlern ganz unterschiedlicher Genre. Der Eintritt ist frei. 

Bei schlechten Wetterverhältnissen findet das Konzert im Bürgerhaus statt.
Je nach Pandemie-Geschehen behalten wir uns vor das Konzert ins Bürgerhaus zu verlagern oder ganz abzusagen.

Programm 2021:
Sonntag, den 11.07.2021, 15.00 Uhr: The Sprities
Sonntag, den 15.08.2021, 15.00 Uhr: Mitmach-Konzert für Kinder mit "Frank und seinen Freunden"
Sonntag, den 05.09.2021, 15.00 Uhr: Halderner Blasorchester


Sonntag, 11.07.2021, 15.00 Uhr

The Sprities


"The Sprities" ist eine junge Rock-Band aus dem Reeser Ortsteil Haldern. Seit etwa 2014 machen sie gemeinsam Rockmusik. Als Proberaum dienste zunächst eine leestehende Mietwohnung, anschließend ein Kellerraum des Hauses. Dort schreiben sie nun seit einiger Zeit viele ihrer neuen Songs. In Haldern und der weiteren Umgebung konnten The Sprities schon bei zahlreichen Auftritten überzeugen. Musikalisch befinden sie sich irgendwo zwischen Rock- und Popmusik, wobei Elemente des Blues-Rock einfließen. Ihr Garagensound zeigt sich dennoch in einem ganz eigenen Stil. So entstehen eingängige, sehr greifbare Songs, die allein mit Schlagzeug, Bass, drei Gitarren und Piano auskommen. Dazu singen sie zu dritt, wobei der Leadgesang im Vordergrund steht. Ihre Texte behandeln unterschiedlichste Themen des Alltags, welche sie live auf eine sympathische und natürliche Art herüberbringen.
Im April 2017 entstanden ihre erste Studioaufnahme des Songs "The Snake", was zudem als Video festgehalten wurde. Momentan arbeitet die Band an neuen Songs und es entstanden bereits weitere Aufnahmen, welche bald veröffentlicht werden sollen.




Sonntag, den 15.08.2021, 15.00 Uhr

Mitmach-Konzert für Kinder mit

Frank und seine Freunde


Das Live-/Mitmach-Konzert von "Frank Acker" begeistert nicht nur Kinder, sondern die ganze Familie. Mit seiner sympathischen Art, die Lieder zu singen und zu präsentieren, zieht er sofort das ganze Publikum in seinen Bann und bewegt Groß und Klein zum Mitmachen. Bei jedem Song, der garantiert ein Ohrwurm ist, stehen Spaß und Bewegung an erster Stelle. 



Sonntag, den 05.09.2021, 15.00 Uhr

Halderner Blasorchester