Rock'n'Roll Night Rees

Fr., 26.04.2024: Rock'n'Roll Night Rees

Seid dabei, wenn ein Abend zur Legende wird: Die erste Rock'n'Roll Night in Rees! 

Der unvergessliche und einmalige Party-Abend beginnt mit The Speedos. Danach wird weiter gerockt mit Rebel Tell.


The Speedos

Mit der Veröffentlichung der EP „I just want to know“ ging es 1986 los. In den damaligen Zeiten des Rock`n Roll Revivals, in denen Stray Cats und Shakin´ Stevens ihre größten Erfolge feierten, starteten die Speedos in Wesel am Niederrhein ihre Karriere. In kürzester Zeit traten sie auf den angesagten Rock`n Roll-Festivals in ganz Deutschland auf.

Bereits für ihre zweite Veröffentlichung, der LP „It`s only Rock`n Roll“, konnten die Speedos 1989 den schon damals bekannten Götz Alsmann am Piano gewinnen. Diese Studio-Zusammenarbeit hielt über all die Jahre. Alsmann war als spezial guest auf insgesamt drei der mittlerweile sechs Veröffentlichungen der Speedos vertreten.

Aber auch live rocken die Speedos unverändert auf den Bühnen in ganz Deutschland. Mittlerweile gehören die Jungs mit über 200 Auftritten im Jahr zu den meistgebuchten Bands Deutschlands.

Cooler Groove, erstklassiger Gesang und viel Spaß auf der Bühne: ROCK`n ROLL – nicht mehr und nicht weniger.

In der Besetzung Gitarre, Saxophon, Kontrabass und Schlagzeug geht sie ab... die Post.

HAVE FUN !!!

Besetzung
Gitarre, Gesang: Olaf Prinz
Saxophon, Gesang: Frank Johland
Kontrabass, Gesang: Tijn van der Heijden Schlagzeug, Gesang: Volker Naves

Special guest:
Piano, Gesang: Kai Dorenkamp


Rebel Tell

 Rebel Tell wird ja gemeinhin eher der leicht-lustigen Kategorie zugeordnet, was ja vor allem dem Anliegen der vier Jungs geschuldet ist, ihren Fans eine „Auszeit“ vom Alltag zu gönnen und einfach eine leichte und unbeschwerte Zeit zu bereiten. Trotzdem ist es manchmal auch an der Zeit sich der harten Realität zu stellen und ein Statement zu setzen.

Wie schon für Bob Dylan und Marlene Dietrich in den 60er Jahren fehlen auch uns in der aktuellen Situation Antworten auf so viele Fragen. Und genau deshalb ist der neue Song „Die Antwort weiß ganz allein der Wind“ von Rebel Tell heute aktueller denn je. Dabei möchte die Band keine Position beziehen, keine Lösungen bieten oder politische Statements setzen, sondern nur eine Gemeinschaft aus Herzen bilden, die immer noch die gleichen Fragen wie vor 60 Jahren stellen. Und auch wenn immer noch die Antworten fehlen, verbindet die Band, ihre Fans und alle die fragenden Menschen da draussen dieses Lied zu einer großen stützenden Gemeinschaft.

„Die Antwort weiß ganz allein der Wind“ ist eine ganz neue Erfahrung für Rebel Tell. Nicht nur musikalisch, sondern auch atmosphärisch sticht der Song aus dem übrigen Programm hervor und forderte auch im Studio eine Sonderbehandlung. Der Produzent Toni Loitsch Meloni war letztendlich für die musikalische und emotionale Umsetzung des Songs im Rebel Tell Stil von bedeutender Wichtigkeit. Ihm gelang es, die typisch positive Lebenseinstellung Rebel Tells und die Sentimentalität des Songs zu vereinen und doch eine gewisse Leichtig­keit zu transportieren.

Und genau das ist die Botschaft der Band: Wir leben alle gemeinsam in dieser verrückten Welt, haben alle die gleichen Fragen und hoffen, dass irgendwann der Wind seine Antwort preis gibt.

Und bis dahin verströmen wir einfach weiterhin Liebe!