Ausbildung.jpg

Vereinbarkeit von Familie, Privatleben und Beruf

Stadt Rees - die familienfreundliche Arbeitgeberin

Der Stadt Rees liegt die Vereinbarkeit von Familie, Privatleben und Beruf am Herzen. Um die individuellen Wünsche unserer Beschäftigten zu berücksichtigen, bieten wir zahlreiche Teilzeitmodelle und flexible Arbeitszeiten an. Zudem ermöglichen wir auch das mobile Arbeiten von zu Hause aus. Dadurch können Familie, Privatleben und Beruf in jeder Lebensphase - sei es für die Betreuung von Kindern oder für die Pflege von Angehörigen - bestmöglich in Einklang gebracht werden.

Flexible Arbeitszeiten

• Wir erweitern fortlaufend unsere flexiblen und familienfreundlichen Arbeitszeitmodelle. Neben den klassischen "Halbtagsstellen" oder "Vollzeitstellen" stellen wir bedarfsgerechte Möglichkeiten mit unterschiedlichsten Stundenumfängen zur Verfügung.
  • Wir unterstützen unsere Beschäftigten bei Arbeitszeitregelungen, die sowohl ihren konkreten Bedürfnissen als auch den jeweiligen betrieblichen Anforderungen vor Ort Rechnung tragen.
  • Uns ist es wichtig, dass unsere Führungskräfte familienbewusste Arbeitsmodelle unterstützen und fördern.

Familienphase und Beurlaubung

Wir unterstützen unsere Beschäftigten vor, während und nach der Familienphase bzw. der Beurlaubung. Uns ist es ein wichtiges Anliegen, in allen Lebenphasen Kontakt mit unseren Beschäftigten zu pflegen und Ihnen eine reibungslose Rückkehr in den Beruf zu ermöglichen.

Mobile Working (Mobile Arbeit)

Wir bieten unseren Beschäftigten die Möglichkeit, in einem zu vereinbarenden Rahmen mobil von zu Hause aus arbeiten zu können und dabei eigenverantwortlich ihre Arbeit organisieren und einteilen zu können. Mobiles Arbeiten setzt dabei Vertrauen voraus: in die Beschäftigten selbst, ihre Leistungsfähigkeit und Leistungsbereitschaft sowie in das Erreichen der Arbeitsziele. Dies wiederum fördert die "Vertrauenskultur" innerhalb der Organisation. Dabei legen wir Wert auf die Einhaltung unserer Arbeits- und Gesundheitsschutz-, Datenschutz- und Datensicherheitsstandards.